Auf dem Weg zum Grand Canyon fuhren wir zum Anitlope Canyon – einem sogenannten Slot Canyon. Das Wasser grub sich tief und schmal in den Stein. Nur rund um den Höchststand der Sonne scheint diese auch auf den Boden des Canyon und bizarre Felsformationen werden auf wunderbare Art zum Leben erweckt.

Nach einem Abstecher mit Führung durch den Canyon ging es dann weiter zur letzten Station, bevor wir wieder zurück in die Heimat fliegen sollten.

Wir kamen am Nachmittag, bei nicht allzu gutem Wetter an. Der erste Ausblick war sehr schön – ein Einheimischer sagte uns dann, wo wir heute noch hingehen sollen um den Sonnenuntergang zu erleben – die Felsen leuchten dort besonders rot in der Abendsonne. 

Die Weite und der Überblick waren unvorstellbar. Es gelang nicht die Dimensionen zu fassen. Entfernungen sind an diesem zu recht so genannten Grand Canyon nicht einschätzbar. Der Versuch die Weite und die überwältigende Stimmung fotografisch festzuhalten ist aus meiner Sicht nicht gelungen – es war einfach fantastisch. 

Die Zeit ließ es leider nicht zu länger zu bleiben – vielleicht ein andermal – dann möchte ich den Kaibab Trail zu Ende gehen.




1 Kommentar

Kommentar von Andreas
am 2. 10. 2008 um 22:04 Uhr Uhr

was für Bilder ……… wow !!!!!!!!!
und darauf haben wir so lange warten müssen.
Na hauptsache jetzt sind sie da zum anschaun.
da komm ich noch ein paar mal vorbei


Einen weiteren Kommentar hinterlassen